Kategorien
News

1. Schieflinger Ostermarkt

Kinderlachen. Musik. Gespräche. Regionale Wirtschaft. Gemütliches Zusammensein. Im Namen der Schieflinger Unternehmen sagen wir DANKE an alle, die uns gestern beim Schieflinger Ostermarkt besucht haben! Wir haben uns sehr darüber gefreut und es war für Groß und Klein ein gelungener Tag mit guter Stimmung und Sonnenschein (zumindest bis zum Nachmittag).

Seitens der Organisation nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die den Ostermarkt ermöglicht haben, allen voran den Schieflinger Unternehmen Franz Metschina, PizzaRotolino Carlo, kidsevents.at Johannes Schöffmann, Kunsttherapeutin Ines Kelz, Petra und Emanuela Pickelsberger, Daniela Feselmayer, Rosis bunte Pferdewelt, Pyramidenkogel Alpakas, Petzi´s Naturholzparadies, Marmeladen Traum, Kleefee Kunst und Garten, Hobelfranz, Elke Sitta von FokusLife, den Trachtenfrauen, Kelag, der Landjugend für Tanz und Musik, unseren Gitarristinnen Evi und Ina, den Naturfreunden, Silke Perdacher-Kleber mit dem Kindergarten Minka, Tanja Telesklav mit dem Stand der Schieflinger Unternehmen, Laurent Lecocq und Martina für Kuchen und tatkräftiges Anpacken, Bürgermeister Thomas Wuksch für seinen persönlichen Einsatz sowie allen Helfern im Hintergrund seitens der Gemeinde und den unterstützenden Familienmitgliedern, dem TVB Schiefling am Wörthersee für die Unterstützung und Onlineprints Alexander Sprachowitz für die Drucksorten.

Der Verein Schieflinger Unternehmen arbeitet bereits an nächsten Projekten …

Kategorien
News

Schieflinger Unternehmen werden sichtbarer

Im Herbst 2023 gab es das erste Unternehmenstreffen in der Furtasch Huabe unter dem neuen Vorstand. Im kleinen Kreis wurden einige neue Ideen geboren und vieles davon gleich umgesetzt. So wurde mit Anfang des Jahres 2024 ein Relaunch der Webseite in Angriff genommen und in der Facebook Gruppe der Schieflinger Unternehmen werden wöchentlich 2 Mitgliedsbetriebe vorgestellt. Außerdem hat der Verein Werbemittel beim regionalen Dienstleister onlineprints.at Alexander Sprachowitz angeschafft, dazu gehört zum Beispiel der Banner für Veranstaltungen.

Kategorien
News

Gewinnübergabe Dorffest

Beim Schieflinger Dorffest 2023 hat der Verein Schieflinger Unternehmen Gutscheine im Wert von 650 Euro verlost. Es wurden drei Gewinner gezogen und die Gewinne persönlich überreicht. Die Gutscheine können die Gewinner bei allen Mitgliedsbetrieben des Vereins Schieflinger Unternehmen einlösen. Wir wünschen viel Freude damit!

Kategorien
News

Neues Vorstandsteam seit Juni 2023

Die Mannigfaltigkeit der Unternehmen in der Marktgemeinde sichtbar machen und damit Regionalität im Alltag zu stärken ist das große Ziel des Vereins „Schieflinger Unternehmen“. Unter der Federführung von Markus Wedl wurde seit der Gründung im November 2019 einiges bewegt: „Wir haben alleine über 72 konkrete Aufträge in der Region vermittelt und durch unsere Video- sowie Social-Media-Aktivitäten junge Bewerber für offene Lehrstellen gewinnen können“, resümiert Wedl stolz. Darüber hinaus sind zwischen den Unternehmen in der Region verschiedene Kooperationen und Netzwerkverbindungen entstanden. Aktiv hat sich der Schieflinger Unternehmerverein bei verschiedenen Veranstaltungen eingebracht und auch online Öffentlichkeitsarbeit gemacht. So hat die Facebook-Gruppe des Vereins regen Zuspruch und auch die zweite öffentliche Gruppe „Schiefling verbindet“ lädt zum Austausch ein. Die Vielfalt der rund 200 Unternehmen in der Marktgemeinde wurden erstmals in einer eigenen Broschüre präsentiert und eine eigene Webseite ins Leben gerufen.

Eine Erfolgsgeschichte – Schieflinger Unternehmerverein

„Schiefling hat wirtschaftlich noch viel Potenzial und nach über drei intensiven Jahren Vereinsarbeit gehen wir jetzt mit einem neuen Vorstandsteam an den Start“, sagt Wedl. In den vergangenen drei Jahren habe man stark zu spüren bekommen, wie sehr Schieflinger:innen heimische Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen wertschätzen und in Anspruch nehmen. Die Sichtbarkeit in der engeren Region und der eigenen Heimatgemeinde zu stärken sei eine Win-Win-Win-Situation für alle. „Der Kunde hat keinen langen Fahrt- und Anfahrtswege, der Anbieter kann durch die Nähe viel flexibler reagieren und alle haben den Verein Schieflinger Unternehmen, der die Sichtbarkeit des Angebots zeigt und die Anfrage mit dem Angebot gerne aktiv verbindet. Ich möchte mich auf diesem Wege beim bisherigen unternehmerischen Vorstand bedanken, ohne euch wäre das so nie möglich gewesen. Es freut mich, dass ich auch in der neuen Formation meinen Input einbringen kann und Anita Arneitz und ihr Team den Spirit sowie das Engagement weiter fortführt und vor allem neue Akzente zugunsten unserer Unternehmen, Kunden und unserer Gemeinschaft setzt.“

Wedl gibt seine Funktion als Obmann ab, wird aber weiterhin als Vorstandmitglied eng mit den Aktivitäten des Vereins verbunden bleiben. Nach außen hin wird der Verein verstärkt als Team agieren und arbeitet im Hintergrund bereits an der Weiterentwicklung von bestehenden Projekten sowie an der Konzeption von neuen Ideen. Als Obfrau fungiert Anita Arneitz von der Kräuterlei am Wörthersee mit Stellvertreterin Geevani Weiss vom Kleefee Kunstgarten. Die Kassierfunktion übernimmt Franz Pemberger alias Hobelfranz, sein Stellvertreter ist Markus Wedl. Schriftführerin ist die Schieflinger Audit-Verantwortliche Tanja Telesklav mit Stellvertreterin Silke Perdacher-Kleber vom Bauernhof Schludermann. Rechnungsprüfer sind Laurent Lecocq vom Flairhotel und Physiotherapeutin Elisabeth Hafner.

Mit unternehmerischen Herzblut für die Unternehmen

„Mit dem Schieflinger Unternehmerverein hat Markus Wedl in den vergangenen Jahren unheimlich viel in Bewegung gebracht und großen Einsatz für die Anliegen der Unternehmen gezeigt. Wir möchten diesen Weg weiter gehen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit anderen. Wir haben immer ein offenes Ohr für die Ideen und Wünsche der Betriebe und laden alle herzlich dazu ein, sich direkt bei uns zu melden, wenn sie in irgendeinem Bereich Unterstützung brauchen“, sagt Anita Arneitz im Namen des Vorstandsteams. Online und offline setzt sich der Verein für die Sichtbarkeit der Schieflinger Unternehmen ein. Politisch unabhängig.

Regionale Wirtschaftskraft stärken – jetzt mehr denn je

Aktuell wird die Webseite überarbeitet und in Zukunft auf Social-Media-Kanälen verstärkt Unternehmensvorstellungen gemacht. Alle Mitgliedsbetriebe erhalten ab dem Sommer regelmäßig Informationen. Im Oktober ist direkt im Ort ein großes Unternehmertreffen zum Kennenlernen und vernetzen geplant. Weiters wird der Schieflinger Unternehmerverein aktiv am Dorffest vertreten sein und Vorschläge für Projekte in der Region einbringen. „Kooperation und Vernetzung sind für uns wichtige Themen. Unternehmen, Bauern, neue Selbstständige – sie alle sind gleichbedeutend für die Wirtschaft und bringen Wertschöpfung in die Marktgemeinde. Das muss auch stärker wertgeschätzt werden. Vom öffentlichen Bereich bis hin zu Privatpersonen sollten Aufträge in Schiefling auch an Schieflinger Unternehmen vergeben werden. Unsere Mitglieder decken mit ihren Dienstleistungen und Produkten eine breite Palette ab und sind kompetente Ansprechpartner vor Ort“, sagt Arneitz, die selbst seit über 16 Jahren selbstständig tätig ist.

Am Foto v.l.n.r. Das neue Vorstandsteam vom Schieflinger Unternehmen-Verein: Franz Pemberger, Tanja Telesklav, Anita Arneitz, Markus Wedl, Geevani Weiß, Laurent Lecocq (nicht am Foto Elisabeth Hafner, Silke Perdacher-Kleber)

Kategorien
archiv Handel Handwerk News

Günther Thalheimer – Elektrotechnik

Wir beraten,planen,montieren,überprüfen.Technisches know How.

Fachliche Kompidenz und inovative Lösungen für Privat-und im Gewerblichen auf dem Gebiet der Elektrotechnik.

Folgende Dienstleistungen werden in und um Schiefling am Wörthersee angeboten:

  • Elektroinstallationen
  • LCN – Bus – System (Local Control Network : LCN-Bussystem Elektro-Gebäudesystemtechnik ist ein Installationsbussystem für Wohn und Zweckbauten.)
  • Discothekenanlagen
  • Elektroakustik
  • Reparaturen von Kleingeräten
  • Verteiler und Schaltschrankbauten
  • Notdienst

Kontaktdaten & Erreichbarkeiten

Tel.: +43 (0) 664 233 9415
Email: elektrotechnik-thalheimer@gmx.at

Kategorien
archiv Beauty & Wellness

Ruheraum – Heraus aus dem Alltagsstress

Im Ruheraum schaffen wir Raum nicht nur für Ruhe und Ihr Wohlbefinden, sondern schaffen auch Synergien aus Schönheit, Entspannung und wohltuenden Therapien. Hochwertige Produkte, internationale Erfahrungen seit fast 20 Jahren und apparative Kosmetik runden das Angebot ab.

Im Ruheraum von Anne Pignet finden Sie die richtige Therapie für Ihr persönliches Wohlbefinden. Wählen Sie zwischen speziell auf Sie abgestimmten Kosmetikbehandlungen (auch apparativ), klassischer Maniküre und Pediküre. Schmerzen und Bewegungseinschränkungen werden einer entspannenden Massage gelindert.

Hier gehts zum Angebotsflyer

Kontakt

Ruheraum
Anne Pignet
Keutschacher Strasse 117
9535 Schiefling am Wörthersee
Tel.: +43 (0) 699/17249957
Mail: info@ruheraum-kaernten.at
Web: https://www.ruheraum-kaernten.at/

Öffnungszeiten:
Montag: 8 Uhr bis 14.30 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14.30 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14.30 Uhr
Termine gegen Vereinbarung

Kategorien
Gastronomie & Hotellerie

St.Egydener Stüberl – Fisch & mediterrane küche

In St. Egyden, gleich in der Nähe der Kirche findet man das St. Egydener Stüberl.

Besonders gute Ćevapčići und gut zubereitete Tintenfische sind die besten Gerichte. Höfliches Personal begrüßt Gäste das ganze Jahr über. Wenn Sie eine angenehme Bedienung genießen wollt, sollten Sie dieses Restaurant besuchen. Meistens ist das stille Ambiente hier zu finden. 

Kontakt:

St.Egydener Stüberl
St. Egydener Str. 452,
9536 St. Egyden
Tel.: +43 (0) 660 8296989
Web: https://sankt-egydener-stuberl.business.site/

Öffnungszeiten:

Mo: 11.00 – 21.30
Mi: 11.00 – 21.30
Mi: 11.00 – 21.30
Do: 11.00 – 21.30
Fr: 11.00 – 21.30
Sa: 11.00 – 21.30
So: 11.00 – 22.30

Kategorien
archiv

Imagevideos – Der Unternehmer vor dem Vorhang

Was ist jedes Produkt, jede Dienstleistung ohne den Produzenten, der sich als Profi damit auseinander setzt ? Produkt ist nicht gleich Produkt und Dienstleistung ist nicht gleich Dienstleistung. Mit Hilfe von Image Videos bringen wir vom Verein „Schieflinger Unternehmen“ die Personen vor den Vorhang und Sie können sich so selbst ein Bild machen.

Umgesetzt wird es von Franz Gerdl Photography & Team , Mitglied im Verein Schieflinger Unternehmen

Gravuratelier Ringitscher & Penker

Kartoffelbauer Familie Mischkulnig

Fliesenleger Kuess

Kategorien
Gastronomie & Hotellerie

Pizza, Pasta, Burger & Co – Platzhirsch Schiefling

Es ist DIE Adresse in Schiefling, wenn es um Pizza, Pasta, Burger & Co geht. Mitten im Herzen Schieflings findet man den Platzhirsch, bei dem es neben diesen Hauptgerichten auch hervorragende Getränke und Kreationen gibt.

Kontakt

Platzhirsch Schiefling
Keutschacher Strasse
9535 Schiefling am Wörthersee
Tel.: +43 (0)660 940 00 95
Web: https://www.kaernten-info.at/platzhirsch
Mail: platzhirschschiefling@gmx.at

Öffnungszeiten:

Mo: 15.30 – 23.00
Di: geschlossen
Mi: 15.30 – 23.00
Do: 15.30 – 23.00
Fr: 15.30 – 23.00
Sa: 15.30 – 23.00
So: 15.30 – 23.00

Kategorien
Landwirtschaft & AB Hof Verkauf

Eier, Nudeln und mehr – Janeschhof, Familie Tschöscher

Schieflings Landwirtschaft ist vielfältig und bietet sämtliche Grundnahrungsmittel die man sich vorstellen kann an. Über 10 Landwirte stellen Produkte aus den Grundnahrungsmitteln Brot, Eier, Fleisch, Kartoffeln, Milch, ja sogar Säfte und Schnäpse in Schiefling und direkt angrenzenden Region her.

Angebot

Der Janeschhof der Familie Tschöscher bietet folgende Produkte an:

  • Eier
  • Nudeln
  • Eierlikör
  • Fleisch & Wurstprodukte
  • Rohmilch
  • und vieles mehr

Vertriebsstellen

Öffnungszeiten im Hofladen / Erreichbarkeit

7 – 20 Uhr

auf Vereinbarung

Kontakt

Janeschhof
Familie Tschöscher
Albersdorf 2
9535 Schiefling
Telefon: +43 (0) 650 281 40 24
Mail: janeschhof@aon.at