Irgelehof – die Erdäpfel der Familie Kofler aus St.Egyden

Der Irgelehof ist ein Familienbetrieb der in der vierten Generation Erdäpfel anbaut. Früher wurden die Kartoffeln auf diversen Wochenmärkten und an die Gastronomie verkauft. Mit der Zeit änderte sich die Vermarktungsstrategie. Die Haushalte konnten früher eine gewisse Menge einlagern, aber in der heutigen Zeit haben wenige Kunden einen passenden Keller für die Einlagerung. Diesen Part haben wir am Irgelehof übernommen und erweitert. Die passenden Mengen, die für den Hausgebrauch benötigt werden, sind im Kartoffelkeller zur Abholung bereit. Der Betrieb ist in der Marktgemeinde Velden am Wörthersee in der kleinen Ortschaft Treffen ansässig. Neben der Direktvermarktung sind wir ein landwirtschaftlicher Gemischtbetrieb der auf mehrere Standbeine setzt. Am Betrieb arbeiten hauptsächlich mein Vater Erwin, meine Mutter Simone und ich Leonhard.

Wussten Sie schon, dass es bei uns am Hof verschiedene Sorten für die diverse Verwendungszwecke angebaut und verkauft werden ?

Kontakt:
Tel.: 0650/3010313 und 06502400712 
Email: irgele.kofler@gmail.com