Legasthenietraining – Dyskalkulietraining – Hochbegabungsberatung Wedl-Farnleitner

In einem sind wir alle gleich – wir alle sind verschieden

Legasthene Kinder können das Schreiben und Lesen genauso erlernen wie jeder andere, nur die Voraussetzungen müssen etwas anders sein. Dasselbe gilt für das Rechnen bei Dyskalkulie.

Um Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen, brauchen wir zahlreiche, gut ausgeprägte Sinneswahrnehmungen und wir müssen uns über einen längeren Zeitraum konzentrieren können.
Mit einem begleitenden Einzel-Training, über einen längeren Zeitraum, kann man lernen, mit Legasthenie bzw. Dyskalkulie gut umzugehen.

Wussten sie schon….dass legasthene Menschen oft hochbegabt sind? Begabte Legastheniker und Dyskalkuliker zeichnen sich oft durch große Kreativität, hervorragenden Einfühlungsvermögen und in ihrem guten Querdenken durch unkonventionelle Ideen aus.

Gerne biete ich auch am Nachmittag eine Lernbetreuung an, in der ich mit dem Kind die Inhalte aus Mathematik und Deutsch wiederhole und übe.

Elisabeth Wedl-Farnleitner
Aich – Jägerweg 26
9535 Schiefling am Wörthersee
Tel.: +43 (0) 660 412 24 85
Mail: Elisabeth.WedlFarnleitner@gmail.com
Web: http://legasthenie.wedl.ws/