Unternehmen sind sichtbar – Stand am 1.Schieflinger Familien Spieletag

»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)
Frei nach diesem Zitat haben der Elternverein der Volksschule Schiefling am See und die Marktgemeinde Schiefling am See zum „1. Familien Spieletag“ im Turnsaal der Volksschule eingeladen.
Und sie kamen – die Vorfreude war nicht nur den Kindern ins Gesicht geschrieben, sie alle folgten dem Ruf des Elternvereines, der mit viel Engagement und Enthusiasmus nicht nur die Turnhalle in einen riesengroßen Spielplatz für Jung und Alt verwandelten, sondern auch für das leibliche Wohl sorgte.
Von 09.00 weg spielten Kinder und Erwachsene bis am Abend über 1000 Brett- und Kartenspiele durch und konnten sich bei Fragen an Bertram, der diese Spiele zur Verfügung stellte, wenden. Zusätzlich sorgten die Bauecke und auch die Schaukelpferde unseres Unternehmers Franz Pemberger alias Hobel Franz für Unterhaltung. Um 18.00 wurden die Pforten langsam geschlossen und dieser erfolgreiche Tag ging mit schönen Impressionen zu Ende.
Das ein oder andere Spiel wird sicher Einzug in die Haushalte finden.
Wir als Schieflinger Unternehmen waren auch mit einem Stand vertreten und sind unter regem Interesse für Fragen und Antworten da gewesen. Wir freuen uns über unsere neuen Mitglieder Landgasthof Trattnig, Franz Gerdl Photography, und Manuela Platzner Jerak, näheres werden Sie hier in dieser Gruppe sehen.

IMG_20200119_0845355

Image 1 of 7